Marktmanuskript


Mittelaltermarkt Ludwigsvorfeste Neu-Ulm

30.09. - 03.10.2016

Dank unseren Freunden von Saitenstreich durften wir hier unser Debüt feiern. Am Freitag Abend eröffneten wir gemeinsam mit allen Gauklerkollegen am Platz den Markt. Es gab ein mittelalterliches Mahl, bei welchem Saitenstreich, "Eule" von den Ruwills und der Große Marbuuuuuun die zahlreichen Gäste unterhielten.

Am Samstag haben wir dann wie (fast) jeden Morgen den Markt zusammen eröffnet mit einem kleinen Umzug. Den Tag durch haben wir immer mal wieder gespielt oder unsere Männer haben Saitenstreich percussionistisch unterstützt. Abends war dann noch ein Basketballspiel in der nahegelegenen Ratiopharm-Arena. Wir haben uns dann zusammen mit Ignis Picaria aufgemacht, um die Leute dort ein wenig zu unterhalten und gleichzeitig Werbung für den Markt zu machen. Wir haben uns also da hingestellt und haben etwas Musik gemacht, während Ignis Picaria Feuer spuckte. Ravenna sorgte für einen kleinen Schreckmoment bei den anderen Beulen, indem sie marktschreierische Tätigkeiten aufnahm und sich die Seele aus dem Leib schrie, damit die Leute erfuhren, warum wir überhaupt da waren. Den Sicherheitsleuten hat das alles leider so gar nicht gefallen und so mussten wir das Feld wieder verlassen. Wir hatten trotzdem ziemlich viel Spaß dabei :D

Jeden Abend nach Anbruch der Dunkelheit gab es eine fantastische Feuershow, die auch immer von Saitenstreich belgeitet wurde. Später Abends gab es im Gewölbe dann noch den Veitstanz, eine "Mittelalter-Disco". 

Das Wetter war uns nicht immer ganz gewogen, es war ziemlich kühl und teilweise hat es geregnet. 

Der Sonntag war dann so ein wechselhafter Tag. Gerade als wir angefangen haben unser Set zu spielen, hat der Himmel die Schleusen geöffnet und es hat geregnet was nur runter kam. Das sollte uns aber nicht abhalten und so haben wir trotzdem weiter gespielt. Bis wir geendet haben, war auch der Regen wieder vorbei und wir total durchnässt :D Abends gab dann Saitenstreich ein geniales und extralanges Abendkonzert mit Feuereinlage von Ignis Picaria und Marbun. 

Am Montag war dann der letzte Tag des Marktes, der ganz entspannt vorüber ging. Ein paar Mal haben wir noch gespielt, auch teilweise zusammen mit den "Feuermenschen" um Ignis Picaria.

Es waren einfach tolle 4 Tage in denen wir sooooo viel erlebt haben und sooooo viele tolle Leute kennen lernen durften. Wir freuen uns auf die Wiederholung 2017.