Marktmanuskript


Historicus Mercatus Tuttlingen

15.06. - 17.06.2018

Tut Tut Tuttlingen! Wir haben schon mit den Hufen gescharrt und uns riesig gefreut auf den Markt auf der wunderschönen Ruine Honberg in Tuttlingen. Schon am Freitag reisten wir an und durften dann auch gleich aufspielen. Es folgten natürlich noch ein paar weitere Auftritte bis The Dolmen dann das Abendprogramm übernahm. Die Zwischenzeit verbrachten wir mit netten Gesprächen bei Bekannten und lernten neue Menschen kennen. Das ganze Wochenende über wurden wir begleitet durch die super sympathischen Bauchtänzerinnen von Saltatrix Orientis.

Am Samstag durften wir dann den Marktumzug anführen. Das Wetter war klasse und so kamen dann auch massenhaft Besucher auf die Burg. Mehrere Auftritte füllten unseren Tag, gefolgt vom Tavernenspiel und einem kleinen "Tagesabschluss-Set" von uns. Da es ja an der Burg keine Parkplätze gab, mussten auch wir mit dem Shuttlebus talwärts fahren. Wir hatten den einen Bus verpasst, also mussten wir auf den nächsten warten. Dabei gaben wir auf Aufforderung einiger Gäste ein Paar Lumpenlieder gesanglich zum Besten. Das ging im Bus dann weiter, der ganze Bus grölte Lieder wie "Sierra madre" und dergleichen, es war einfach ein Fest :D Diesen Abend haben wir dann mit Freunden und Familie im Irish Pub ausklingen lassen.

Sonntag zur Einstimmung haben wir auch wieder aufgespielt und danach mit Anja und Heiko zusammen den Umzug begleitet. Leider hat das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnug gemacht und hat uns das Tavernenspiel und unseren anschließenden Auftritt verregnet. Schade drum, aber war halt so.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die auch diesen Markt wieder so besonders gemacht haben:

Dem Falkner Achim (Falkner der Herzen)! Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht unbedingt zu ihm und schaut euch seine wunderschönen Vögel an und lauscht seinem Vortrag, ihr werdet es lieben!

Den Bauchtänzerinnen von Saltatrix Orientis, es war uns eine Freude euch begleiten zu dürfen.

Den Versorgern, den Veranstaltern, dem Herold Brandolf, den Securities, The Dolmen, Pill & Pankratz, Luftikus, usw.

Vielen Dank!!