Marktmanuskript


Mittelalterspektakel Radolfzell

09. - 10.09.2017

Anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Stadt Radolfzell wurde dort ein richtig toller Markt veranstaltet. Am Seeufer lagerten die unzähligen Heerlager, im Stadtgarten zeigten allerlei Handwerke ihr Können und in der Altstadt fand man sonst alles was das Herzchen begehrt. Leider war am Samstag richtiges Schietwetter, es hat den ganzen Tag geregnet. Troztdem waren aber doch relativ viele Besucher da. Zur Markteröffnung begleiteten wir den Umzug, der durch die Altstadt führte. Den Tag über spielten wir dann mal hier mal da und wärmten uns abends am Feuer von Skodyrs Sippe (Danke nochmal für die Gastfreundschaft). Zum Abschluss durften wir dann die Feuershow noch musikalisch untermalen. Sonntag war der totale wetteristische Gegensatz. Die Sonne hat geschienen und es war richtig angenehm warm, einfach perfektes Marktwetter. Das dachten auch die Besucher, welche die Plätze "geflutet" haben. Teilweise gab es kein Durchkommen mehr. Auch am Sonntag begleiteten wir den Umzug und spielten an verschiedenen Plätzen auf. Es war also eine wirklich schöne Location und alles super organisiert. Danke an die freie Reichsritterschaft St. Georgenschild e.V., dass wir Teil dieses tollen Marktes sein durften und es schreit definitiv nach Wiederholung!