Marktmanuskript


Mittelaltermarkt Kloster Herbrechtingen

17. - 18.06.2017

Ein sehr kleiner aber feiner Mittelaltermarkt im Kloster Herbrechtingen stand am 3. Juni Wochenende auf unserem Plan. Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet und herzlichst empfangen. Nachdem wir uns umgezogen hatten, spielten wir sogleich auch das erste Mal. Den ganzen Tag haben wir dann immer wieder musiziert. Die historische Tanzgruppe Hilares Saltatores und die Bauchtanzgruppe Filia Draconis zeigten ihre Darbietungen und die Württemberger Ritter ließen die Schwerter klirren.

Feuchtfröhlich wurde es dann an der Taverne, als wir davor aufgespielt haben. Der ein oder andere Hausschnaps benetzte unsere trockenen Kehlen :D Im Klosterrestaurant feierte Samson seinen 30. Geburtstag. Freunde von ihm fragten uns, ob wir nicht ein Ständchen für ihn spielen würden. Da wir für jeden Spaß zu haben sind, ließen wir uns das natürlich nicht nehmen und haben dem Geburtstagskind die Ohren vollgetrötert. Allgemeines Ausflippen folgte :D  Auch der Sonntag war ein schöner Tag. Mittags schlängelte sich ein kleiner Umzug mit allen Darstellern durch die Stadt Herbrechtingen. Leider durften wir nicht spielen, weil ein Fanfahrenzug mit dabei war. Wir haben auf dem Markt dann wieder einige Male gespielt und uns abends wieder von dannen gemacht. Auch hier haben wir wieder viele nette Menschen kennen gelernt und hoffen sie alle irgendwann irgendwo mal wieder zu sehen.