Marktmanuskript


Mittelaltermarkt Kloster Riedern am Wald

24. - 25.06.2017

Ein Mittelaltermarkt der mit viel Herz gemacht ist, ist schwer zu finden. Alle 2 Jahre aber findet in Riedern am Wald ein solcher Markt statt. Wir haben mehr oder weniger darum gebettelt dort auftreten zu dürfen und so geschah es. Die Markteröffnung am Samstag erfolgte durch Kanonenschüsse, den Einzug der Darsteller und den anschließenden Fassanstich. Nachdem wir den Klängen von den Spielleuten Skadefryd gelauscht hatten, setzten wir uns kurz zusammen und ließen uns einweisen. Es folgten ein paar Auftritte von uns und nette Gespräche mit den Kollegen. Nachmittags kam dann Metusa, welche Abends ein tolles Konzert gaben. Domenicus der Saitenreiter von Metusa organisierte nach der besten Feuershow überhaupt von Grisu Alaman eine spontane Zelt-Jam-Session. Zusammen mit unseren Freunden von Skadefryd und Metusa haben wir also ein paar Lieder zum Besten gegeben. Es war eine riiiieeeesen Gaudi und brachte uns einiges an Erfahrung. Am Sonntag bekamen wir dann Verstärkung am Marktsack durch Marius. Auch an diesem Tag war es einfach genial und hat total viel Spaß gemacht. Zusammengefasst kann man sagen, dass das Wochenende an Erfahrung und Spaß schwer zu toppen sein wird :D