Marktmanuskript


Riedern am Wald

22. - 23.06.2019

Riedern ist immer etwas besonderes für uns und es freut uns außerordentlich, dass wir nun schon zum 2. Mal dabei sein durften.

Der Tag begann für uns mit der Eröffnung durch Kanonenfeuer mit anschließendem Einzug ins Kloster. Beim 1. Mal spielen weinte der Himmel, warum auch immer, denn so schlecht waren wir gar nicht! :D Leider hörte es dann auch den halben Mittag nicht mehr auf zu regnen und so haben wir uns im inneren des Klosters herumgedrückt. Gegen 16 Uhr war es uns dann zu blöd zum nichtstun verdammt zu sein und so packten wir unseren Krempel zusammen und machten das Zelt unsicher. Die verbliebenen Menschen waren hungrig nach Unterhaltung und feierten uns allein schon beim hinein gehen wie die Rockstars. So viel Spaß hatten wir wahrscheinlich noch nie bei einem Auftritt, die Stimmung war sehr ausgelassen, wir tanzten mit den Leuten auf den Bänken und Tischen und schmetterten ein Lied nach dem anderen raus. Wir haben sogar den Regen weggespielt, es hat währenddessen aufgehört zu regnen. 15 CDs hatten wir dabei und ihr werdet es nicht glauben, am Samstag Abend nach dem letzten Auftritt verkauften wir die letzte CD. Nun haben wir noch eine handvoll Restbestände, dann sind alle "Hels" verkauft. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Der Sonntag startete mit einem morgendlichen Weckruf mit Dudelsäcken. Das Wetter war heute wieder bombastisch. Der Verein Zeitschleuse e.V. hat ein Schiff gebaut für ihr Theater "Zwischen den Welten" (im Juli und August 2019 zu sehen im Klostergarten in Riedern!). Der Name des Schiffs ist "RoUENAiSe". Ihr seht an den Buchstaben, dass es einfach Schicksal war und wir auf diesem Schiff spielen mussten. Das taten wir natürlich nach Absprache auch und es war ebenfalls ein echtes Highlight!

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch dieser Markt wieder stattfindet. Ein großes Lob und Dankeschön an die Verantwortlichen, allen voran der Familie Thiel für die super Organisation und das Herzblut was ihr jedes Mal aufs neue reinsteckt, dass es ein Erfolg wird!