Marktmanuskript


Mittelaltermarkt Rheinfelden CH

24.06.18

Unser einziger Auftritt in der Schweiz in diesem Jahr stand für uns an. Da wir am Samstag noch anderweitig unterwegs waren, haben wir nur am Sonntag den Markt bespielt. Das Wetter war super für einen Markt, nicht zu heiß und nicht zu kalt ab und zu ein wenig wolkig. Leider war am Morgen noch ein Konzert in der Kirche, die Mitten im Marktgeschehen stand. Deshalb durfte man erst ab den Mittagsstunden musizieren. Wir führten einen winzigen Gauklerzug an und um 14:30 rief uns die Bühne ein erstes Mal. Für diesen Anlass hatten wir uns mit unseren Freunden von Klamauk was schönes überlegt. Wir haben (ungeprobt!!) ein Paar Lieder wie z.B. Drunken Sailor und Herr Mannelig gespielt und es hat uns total viel Spaß gemacht. Das schreit nach einer Wiederholung! Nachdem wir uns durch die optimale Verpflegung gestärkt hatten, spielten wir ein letztes Mal auf. Danke Rheinfelden für diesen besonderen Tag!