Marktmanuskript


Spektakel Hinwil CH

01. - 02.06.2019

Heiß, heißer, Hinwil. Es war für uns das erste Mal auf dem größten Mittelalterspektakel in der Schweiz und es war ziemlich warm :D

Nachdem wir kurz vor der Eröffnung endlich angekommen sind, begrüßten wir die Besucher lautstark im Eingangsbereich. Den ganzen Tag über war viel Programm geboten, mal gab es Kampfes-Vorstellungen in der Arena, mal spielten die Kollegen von Saitenstreich, Abinferis und Koenix und mal unterhielt das Clowntheater Frohnella-Klücklich die Menge. In unseren Spielpausen haben wir uns gerne in den Schatten zurückgezogen, da es wirklich wirklich warm war. Ein großes Lob und Dankeschön an die Verantwortlichen und Mitwirkenden des Spektakels. So außergewöhnlich gut wurden wir bisher fast noch nirgends verpflegt!

Wir hatten viel Spaß und verließen zu nicht allzu später Stunde das Gelände.

 

Der Sonntag war für uns dann etwas enger getaktet. Heute unterhielten wir neben der Bühne und dem Eingangsbereich auch die Tavernen. Abends zum Abschluss gab es dann noch ein geniales Tavernenspiel mit Abinferis. Danke an dieser Stelle nochmal an die Kollegen, in der Hoffnung es möge eine Wiederholung geben :D

Vielen Dank auch an die restlichen Spielmanns- und Gauklerkollegen für die netten Gespräche und vorallem den positiven Zuspruch!